Trachtenmode für Damen

( Artikel)

Sortieren nach:  

Trachtenmode

Die traditionell bayrische Kleidung findet sich heute eher selten außerhalb eines Lokals in Bayern oder dem beliebten Oktoberfest. Schade eigentlich, da sie super aussieht und eine tolle Figur zaubert. Aber so sind und bleiben Trachten zumindest etwas Besonderes. Bei StyleLounge gibt es für die Frau nicht nur Dirndl, sondern auch Lederhosen zusammen mit dem passenden Hut.

Verrate mehr über dich!

Der geheime Schleifencode der Dirndl ist einfacher, als man denkt. Bist du vergeben, bindest du die Schleife auf der rechten Seite. Wenn du noch nicht vergeben bist, dann bindest du die Schleife auf der linken Seite. Eine Schleife in der Mitte steht für die Jungfräulichkeit der Trägerin. Auf der Rückseite in der Mitte zeigt sie, dass ihre Trägerin Witwe ist. Nun weißt du, wie du deine Schleife binden musst, damit niemand von deiner Schleife irritiert ist.