Strickröcke für Damen

( Artikel)

Sortieren nach:  

Strickröcke

Strickröcke - winterliche Modestücke mit Herz

In der kalten Jahreszeit wollen die Beine weich umschmeichelt und gewärmt werden. Dennoch möchte Frau modisch angezogen sein und nichts von ihrer Weiblichkeit einbüßen. Perfekt für Herbst und Winter sind Strickröcke, denn in ihnen fühlen sich Damen gut gewärmt und modisch schick zugleich. Das Maschenbild der beliebten Kleidungsstücke kann ganz unterschiedlich ausfallen, von grob und robust bis hin zu fein und zart bietet ein Strickrock viele Möglichkeiten ein gelungenes Outfit zu kreieren. Falten, leicht ausgestellt oder auch knielang und elegant darf der Strickrock in keinem Kleiderschrank fehlen, in bunten Farben setzt er auch bei grauem Herbstwetter fröhliche Akzente.

Verschiedene Längen

Verschiedene Längen machen den Strickrock zum einen alltagstauglich und eignen sich zum anderen auch perfekt, um in ihm ein Dinner oder ein Büroevent zu bestreiten. Kurz oder eher midi umschmeichelt der Strickrock schöne Beine und lässt sich gerne zu einer winterlichen Party ausführen. Wenn es ein dezenteres Modell sein darf, so endet der Strickrock knapp unter dem Knie und schafft ein Flair von Eleganz und Understatement. Die Trägerin kann sich nun noch entscheiden, ob ihr Strickrock eher figurbetont oder leger sitzen soll. In beiden Fällen strahlt das Kleidungsstück Wärme und Behaglichkeit aus und je nach Anlass und Wetter lassen sich verschiedene Accessoires und Oberteile dazu kombinieren. Midi kann aber auch bedeuten, dass der Rock schon knapp über dem Knie endet und besonders bei weicher und leichter Wolle ergibt sich so ein luftiges, aber dennoch sinnlich-warmes Outfit, in denen die Damen auch in der Herbstsonne nicht schwitzen.

Kombinationen rund um den Strickrock

Stiefel und Strickröcke gehören seit jeher zusammen und so gehören auch Ankle Boots zu einem Outfit rund um das wollige It-Piece. Besagte Ankle Boots passen am besten zu den Röcken in Midi-Größe, denn sie enden knapp über dem Knöchel und verlängern das Bein optisch. So ergeben sich bei überknielangen Modellen für die Trägerin optimale Proportionen. Steht man auf einen gewissen Western Chic im Saloon Style, so passt auch ein Schnürstiefel, der über die Wade geht zu dieser Art von Länge und schafft so einen nostalgischen Stil. Da Schuhe das A und O für jedes Outfit sind, darf auch ein kurzer gestrickter Rock ausgiebig mit verschiedenen Schuhmodellen kombiniert werden. High Heels oder Overknee Stiefel sind die aufregenden Begleiter der Miniröcke und bringen Glamour in den gestrickten Style. Stilbrüche sind in und auch ein Materialmix ist immer eine willkommene Abwechslung im Modealltag, daher kann der derbe Strickrock ruhig auch einmal mit der leichten Chiffonbluse kombiniert werden.

Ob unifarben, quergestreift, in einer leichten Sommerfarbe oder in dezentem Schwarz begeistert der Strickrock die Damenwelt. Auch die unterschiedlichen Wollstärken können überzeugen und vom feinen Lacestrickrock bis hin zum grobmaschigen Wintermodell kann Frau in der Abteilung für Strickröcke fündig werden. Schlicht oder verspielt, modern oder elegant - mit einem Strickrock ist man bestens angezogen und gewärmt.