Gore Tex Jacken

( Artikel)

Sortieren nach:  

Gore Tex Jacken

Gore Tex Jacken - wasserdicht und atmungsaktiv

Atmungsaktive und wasserdichte Gore Tex Jacken sind der optimale Wetterschutz, die als Dreilagenjacken für verschiedene Outdoor Aktivitäten geeignet sind. Diese Regenjacken sind leicht, aber gleichzeitig sehr robust. Ein optimales Design unterstützt die Bewegungsfreiheit und das Tragegefühl der Jacken. Bei Bedarf kann man eine Gore Tex Jacke auch in der Maschine waschen. Denn als ständiger Begleiter bei vielen Aktivitäten im Freien bleibt es nicht aus, dass das Material der Jacke schon mal schmutzig wird.

Welche Punkte müssen beim Kauf eine Gore Tex Jacke beachtet werden?

Vor allem für aktive Menschen und Sportler ist eine atmungsaktive Jacke wichtig, denn sie sollte nicht nur wasserdicht sein, sondern auch die Feuchtigkeit von innen nach außen transportieren. Denn vor allem beim Wandern in den Bergen oder sportlichen Aktivitäten kann sich leicht Schweiß an den Innenflächen der Jacke bilden, welcher ohne Probleme verdunsten sollte. So wird vermieden, dass sich die schwitzende Haut unkontrolliert abkühlen kann.

Gore Tex - das Material

Gore Tex ist ein Material, welches mit zwei unterschiedlichen Eigenschaften aufwartet, denn Gore Tex Jacken sind nicht nur wasserdicht, sie sind auch atmungsaktiv. So eignen sich diese Funktionsjacken für zahlreiche Outdoor Aktivitäten selbst bei schwierigsten Witterungsverhältnissen. Gore Tex ist ein Material, welches aus mehreren Schichten zu einer Membran zusammengefügt wurde. Wasser kann hier nicht eindringen, aber Wasserdampf kann dafür entweichen. Diese Funktion sorgt dafür, dass das Material von außen wasserdicht ist und von Innen die Atmungsaktivität gewährleistet ist. So können Outdoor Aktivisten auch bei schlechtem Wetter ihrem Hobby nachgehen und sind so durch das trockene Klima zwischen Kleidung und Körper vor jedem Wetter geschützt.