Bomberjacken

( Artikel)

Sortieren nach:  

Bomberjacken sind Kult - der Trend 2017

Die klassische Bomberjacke ist nicht nur bei Herren sondern auch bei Damen sehr beliebt. Auch Kinder und Jugendlichen haben die kultige Jacke für sich entdeckt. Die aktuellen Modelle sind mal ohne und mal mit Fell am Kragen gestaltet. Ursprünglich stammt die Bomberjacke aus dem Segment Arbeitskleidung, denn die Flieger der US-amerikanischen Kampfflugzeuge wurden mit diesen wärmenden Jacken ausgestattet. Seit 1958 trugen die Kampfpiloten diese Jacken in der Luft, so dass sie auch bei Temperaturen weit unter null Grad nicht frieren mussten. Doch nicht nur diese wärmende Eigenschaft, auch der Stil der Jacke begeisterte schon bald die Zivilbevölkerung, so dass die Bomberjacke ihren Siegeszug in der Welt der Mode der Damen, Herren und Kinder antrat.

Traditionelle Farben - Schwarz und Orange

Die Bomberjacke wird auch heute noch gerne von vielen Herren und Damen in der klassischen Farbkombination des schwarzen Oberstoffes und des leuchtenden Orange des Futters getragen. Kinder lieben diese Jacke aber im Gegensatz zum einfachen Stoffkragen des Originals mit Fell am Kragen. Die ersten Modelle der Fliegerjacken mit Fell wurden für die Flieger mit einfachen Stoffkragen hergestellt, damit die Sicherheitsgurte sich während des Flugs nicht im Fell verheddern konnten. Dennoch werden viele modischen Varianten der Bomberjacke für Damen, Herren und Kinder mit hellem und dunklem Fell gestaltet. Das Fell an der Bomberjacke wirkt wie ein warmer Schal im Winter. Daher sind die Bomberjacken in allen Farben mit Fell sehr beliebt.

Modische Farben - klassischer Schnitt

Die Bomberjacke ist immer wie ein Blouson geschnitten, so dass diese Jacke im Alltag maximal viel Bewegungsfreiheit bietet. Sowohl Damen als auch Herren wissen diesen angenehmen Tragekomfort zu schätzen. Doch für Kinder und Damen gibt es die Bomberjacke mit Fell in vielen bunten Farben, die für gute Laune sorgen. Mal sind es helle seidige Stoffe, mal sind es trendige Karos und mal sind es auch witzige Stickereien, die eine Bomberjacke zum modischen Highlight machen. Die gemütlichen Jacken mit den weichen Bündchen sind je nach Material zu jeder Jahreszeit eine gute Wahl. Sogar als Alternative zum Blazer werden sie gerne zu eleganten Lederschuhen und Jeans getragen. Die sportiven Modelle sorgen für einen Hauch Lässigkeit in Beruf und Freizeit. Alle Bomberjacken sind mit Reißverschluss gearbeitet, so dass sie auch bei starken Winden wärmen.

Bomberjacke - Allrounder für ein modisches Outfit

Wie die klassische Windjacke passt auch die Bomberjacke sowohl zu Jeans als auch zu Stoffhosen und Rock. Damen lieben die Kombination zu langen Röcken mit Blumenmuster oder zu kurzen Shorts und Ballerinas. Die Bomberjacke ist von den Designern dieser Welt gerade erst als Tüpfelchen auf dem I für ein extravagantes Outfit entdeckt worden. Dennoch wird die klassischen Original Bomberjacke immer ein Kultobjekt für Damen und Herren sein. Selbst aus Leder werden die schönen Bomberjacken bereits angeboten!